Wissenswertes über die Gründung

Der Anfang

Im Jahr 2004 wurden die Rhy-Deufel Öflingen durch die Idee von Ann-Kathrin Griener, Julia "Häx" Kramer und Tobias "Tobi" Berlinghof gegründet.

Mit den weitern Gründungsmitgliedern

  • Petra "s'Böötle" Hübner
  • Frank "Demowurm" Hübner
  • Markus Hübner
  • Jens "Dumbo" Kittel
  • Stefan "Güggel" Jahn
  • Mathias Jost
  • Sabrina Herrmann
  • Julia Herrmann

wurde am 15. August 2004 unserer erste Zusammenkunft im Gasthaus "Krone" in Wehr gehalten. Unter dem Motto "Just for Fun" haben wir dann gemeinsame Pläne für die kommende Fastnacht geschmiedet.

Von Anfang an war klar das wir Teufel sein wollten. Es gab schließlich noch keine Teufels-Clique in Öflingen. Da der Rhein an Öflingen vorbeifließt und man bi uns au cha alemannisch schwätze war der Name ziemlich schnell gefunden: Rhy-Deufel Öflingen.

Der Anfang war somit getan. Bis wir aber alles organisiert, durchdacht und geplant hatten sollte noch einige Zeit und mehrere Zusammenkünfte vergehen...

Der Verein

Am 12. Oktober 2007 sollte ein weitere großer Schritt erfolgen. Ab diesem Datum durften wir uns nun, nach langem hin und her, offiziell als "eingetragener Verein" bezeichnen.

Stefan Jahn
2007-10-22
© Rhy-Deufel Öflingen | Design von Stefan Jahn | Powered by Serendipity